Sie befinden sich hier: Einsätze

08.08.2019 // Kind sperrt Elten auf Balkon - Türöffnung >zurück zur Übersicht


St. Valentin, Bezirk AMSTETTEN. Ein 2-jähriges Mädchen sperrt seine Eltern im 2. Stock auf den Balkon und kann selbst den Hebel nicht mehr betätigen.
Die Freiwillige Feuerwehr Stadt St. Valentin musste am Donnerstag in den Mittagsstunden zu einer Türöffnung ausrücken. Bereits der Alarmierungstext "Eltern wurden von 2-jähriger Tochter auf Balkon gesperrt" verriet einiges über den Einsatz. Am Einsatzort eingetroffen wurde der Kontakt mit den Eltern und dem Kind hergestellt.
Bei der Erkundung konnte ein gekipptes Fenster gefunden werden. Mit einem Spezialwerkzeug öffneten die Feuerwehrmänner das Fenster und kletterten in die Wohnung. Der einsteigende Kamerad beruhigte das Kind und öffnete sogleich die Balkontüre. Die Familie war wieder beisammen. Zum Glück bestand zu keinem Zeitpunkt irgendeine Gefahr für die involvierten Personen.


(Text - © - Pressedienst der FF Stadt St. Valentin)


Details:

Datum: 08.08.2019
Beginn: 12:44
Ende: 13:05
Einsatznummer: 2019-100
Im Einsatz standen: FF Stadt St. Valentin
Fahrzeuge: KDO1, KRFA-S,
Fotos: 0 Fotos vorhanden
Bisherige Zugriffe: 539