Sie befinden sich hier: News

07.07.2019 // Nachruf LM Ing. Helmuth Sturm >zurück zur Übersicht


Leider hat uns am Sonntag, den 7. Juli 2019 die traurige Nachricht über das Ableben unseres Kameraden

LM Ing. Helmuth Sturm

erreicht.


Helmuth, der im 76. Lebensjahr von uns gegangen ist,
war stets ein hilfsbereiter, aufgeschlossener und kameradschaftsliebender Freund.


Als 'spätberufener' trat er erst 2005 der Freiwilligen Feuerwehr Stadt St. Valentin bei. Beruflich hatte er allerdings als technischer Kontrukteur beim Feuerwehrfahrzeughersteller Rosenbauer in Leonding schon sehr lange mit der Feuerwehr und vor allem mit Feuerwehrfahrzeugen zu tun.

So unterstützte er bei der Feuerwehr einige Jahre die Fahrmeisterei mit seinem technischen Wissen und schraubte gerne auch selbst an den Fahrzeugen mit.


Eine Andachtsmesse wird am Mittwoch, den 10. Juli um
18:30 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Valentin abgehalten.

Das Begräbnis findet am

Donnerstag, den 11. Juli um 11:00 Uhr

in der Stadtpfarrkirche St. Valentin statt.




Lieber Helmuth wir wünschen Dir alles Gute auf Deinem letzten Weg und werden Dich immer ehrenhaft in unserem Andenken tragen.


GUT WEHR!
Deine Kameradinnen und Kameraden
der FF Stadt St. Valentin