Sie befinden sich hier: Einsätze

30.04.2021 // Menschenrettung in Hochwall/ Haag! >zurück zur Übersicht

St. Valentin, Bezirk AMSTETTEN. Medizinischer Notfall erfordert Einsatz der Feuerwehr.

In Hochwall, einer Ortschaft in Haag kam es zu einem medizinischen Notfall in einem Mehrparteienhaus. Da die Person am Dachboden lag, wurden aufgrund des Höhenunterschiedes die 3 Haager Feuerwehren zur Menschenrettung alarmiert.
Nach der Erkundung am Einsatzort entschied sich der Einsatzleiter dazu die Freiwillige Feuerwehr Stadt St. Valentin mit der Teleskopbühne nachzualarmieren, um eine schonende Rettung zu ermöglichen.
Die anwesenden Einsatzkräfte begannen bis zum eintreffen von Steig und Voraus Valentin bereits mit der Personenrettung. Diese konnte erfolgreich über einen benachbarten teleskopladers durchgeführt und der verletzte durch den Notarzthubschrauber Christophorus 15 in ein Krankenhaus geflogen werden. Somit bezog die Feuerwehr Stadt St Valentin einen befohlenen Bereitstellungsraum am Einsatzort und rückte nach kurzer Zeit wieder ein.

(Text - © - Pressedienst der FF Stadt St. Valentin)



Details:

Datum: 30.04.2021
Beginn: 15:12
Ende: 15:55
Einsatznummer: 2021-047
Im Einsatz standen: FF Stadt St. Valentin, FF Stadt Haag, FF Haindorf, FF Pinnerdorf
ÖRK 
Fahrzeuge: KRFA-S, STEIG 
Fotos: 0 Fotos vorhanden
Bisherige Zugriffe: 409