Sie befinden sich hier: News

30.01.2021 // Kommandowahl in der Feuerwehr Stadt St. Valentin >zurück zur Übersicht


St. Valentin, Bezirk AMSTETTEN. Neues (altes) Kommando wurde durch die Mannschaft bestätigt.

Unter Vorsitz unserer Frau Bürgermeister, Abgeordnete zum NÖ Landtag Mag. Kerstin Suchan- Mayr und zwei Mitglieder der Wahlkommission, fand die diesjährige Kommandowahl im Feuerwehrhaus St. Valentin statt. Aufgrund der derzeitigen Situation mit der Corona Pandemie, entschied das Kommando die Wahl gestaffelt und nicht in einer großen Versammlung abzuhalten.
Die Mitglieder wurden im Vorhinein nach deren Nachnamen in Gruppen eingeteilt und so in unterschiedlichen Zeitabständen von 14:00 bis 18:00 aufgeteilt.
Das Ergebnis wurde durch die Stadtgemeinde verlautbart und lautete mit 65 zu 6 Stimmen für ABI Peter Spanyar als Kommandant und mit 60 zu 11 Stimmen für HBI Michael Prehofer als Kdt. Stellvertreter.
Das neu gewählte Kommando nahm die Wahl an und bedankte sich für das Vertrauen sowie der hohen Wahlbeteiligung.
Die Mannschaft gratuliert den beiden und bedankt sich für ihre Zeit, Nerven und für die faire Führung in den vergangenen Jahren und hofft auch für die nächsten fünf Jahre sich darauf verlassen zu können.
Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

(Text - © - Pressedienst der FF Stadt St. Valentin)

Details:

Datum: 30.01.2021
Beginn: 14:00
Ende: 18:00
Fotos: 0 Fotos vorhanden
Bisherige Zugriffe: 358